Forum

Struktur zunehmend ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Struktur zunehmend kompliziert und unlogisch in der Berechnung (z.B. Anzahl Gläubiger / Forderungen)

 

(@tobi41)
Arbeitsbiene
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 20
Themenstarter  

Mir ist aufgefallen, dass die Anzahl der Gläubiger falsch berechnet wird. Es kann ja durchaus vorkommen, dass ein Gläubiger Amehrere Forderungen hat.

 

Meine Idee wäre daher eine komplett überarbeitete Grundstruktur:

 

-Stammdaten Gläubiger

- Forderungsdetails

- Dropdown Inkasso und Anwälte

- Dropdown Status der Forderung km außergerichtlichen Verfahren

- Auswertungen wie bisher

 

Die aktuelle Struktur wird zunehmend unübersichtlich und kompliziert. Genau das sollte das Schuldenhelferlein ja eben nicht sein. Funktionen wie Ratenkalender oder Vergleichsrechner sind aber weiterhin eine gute Ide, wie ich finde.


   
Zitat
(@dergollwitzer)
King of Forum Admin Registered
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 55
 

Ich werde mir das bei Gelegenheit mal anschauen. Der Aufbau ähnlich einer Datenbank schwebt mir schon länger vor, allerdings wollte ich aufgrund meiner fehlenden Datenbank Kenntnisse doch lieber bei einer EXCEL Tabelle bleiben.

 

Wie denkt ihr über diesen Vorschlag?

Gollwitzer Web Solutions


   
AntwortZitat
(@pleitegeier41)
Arbeitsbiene
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 17
 

Veröffentlicht von: @dergollwitzer

Wie denkt ihr über diesen Vorschlag?

finde ich gut. Eine Datenbank wäre sicherlich interessant, allerdings stelle ich Kir den Aufwand enorm vor. Besonders immer dann, wenn eine neue Version heraus kommt - wie übernehme jch dann die Bestandsdaten aus der alten Version?

 


   
AntwortZitat
(@dergollwitzer)
King of Forum Admin Registered
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 55
 

Veröffentlicht von: @pleitegeier41

finde ich gut. Eine Datenbank wäre sicherlich interessant, allerdings stelle ich Kir den Aufwand enorm vor.

Genau deswegen sind wir immer noch bei der Excel Tabelle

 

Gollwitzer Web Solutions


   
AntwortZitat
wpChatIcon
Nach oben scrollen