• Latest
  • Top
0 votes

Unterlagen für Insolvenzverfahren

Ich knabber aktuell an meiner eigenen Privatinsolvenz. Dafür werden sehr viele Unterlagen benötigt. Auch wenn ich aus dem Schuldenhelferlein sehr viele Informationen gewinnen, zusammenfassen und weitergeben kann. Mir fehlt etwas …

0 votes

Forderungen detaillierter darstellen

Mir ging es mit meinen Schulden so, dass diese sehr vielseitig waren. Neben Warenhaus und Handyrechnungen waren auch Online-Shops dabei. Elektronik, Möbel, und vieles mehr was alles auf Pump gekauft …

1 vote

Nachlassverwaltung Schulden & Vermögen

Aus der eigenen Erfahrung raus habe ich die Tabelle versucht zu erweitern, um damit einen kompletten Nachlass zu verwalten. Kosten, Vermögen, Schulden mit Verteilung auf die Erben und Gläubiger. Insbesondere …

Under Review
2 votes

PLANUNG Kriegskasse erweitern

Die Planung mit der „Kriegskasse“ gefällt mir. Jedoch würde ich gerne ein zweites Rechenmodell einfügen. Im Moment wird davon ausgegangen, dass der komplette Betrag bezahlt wird. Wie wäre es, wenn …

Under Review
1 vote

PRINT Vergleichsangebot mit Mustertexten

Für die PRINT Vergleichsangebot wären eine kleine Auswahl an Mustertexten ideal. Mir würden da folgende Anlässe einfallen: – Erstkontakt – Ratenanfrage – Stundungsgesuch – Vergleichsangebot – Vergleich in Raten – …

1 vote

Checkliste für die Erfassung von Gläubigern

Mir kam eben eine Idee, nachdem ich sehr viele Daten erfasst hatte und bei einer Telefonrunde mit den Gläubigern feststelle, es fehlen wichtige Daten. Ideal wäre für die Gläubigerübersicht eine …

Under Review
1 vote

Anpassungen fürs Kontaktprotokoll - Dropwdown Auswahl

Ich würde mir fürs Kontaktprotokoll eine Dropdown Liste als Auswahloption wünschen. So muss ich mir die wichtigsten Daten (Name des Gläubigers, Kontaktform, Gläubigernummer) nicht immer mühsam zusammen suchen.

Planned
1 vote

Status der Forderung - Grundbuch

Die Gläubigerliste umfasst bei mir auch zwei Kredite, welche mit einem Grundbucheintrag abgesichert sind. Unter anderem eine Immobilienfinanzierung. Wäre gut, wenn dieser Status in der Übersichtstabelle als Mahnstufe G (Grundbuch) …

1 vote

Ratenplaner

Ich würde gerne für die Planung von Ratenzahlungen den Ratenplaner als eigenes Helferlein nutzen. So könne ich mit einem bekannten Budget schnell ermitteln, ob und wie hoch Kreditraten oder andere …

Started

Powered by Simple feature Requests