Benachrichtigungen
Alles löschen

neues Tool - Nachlassverwaltung Schulden & Vermögen

3 Beiträge
3 Benutzer
2 Likes
59 Ansichten
goggoadm
(@goggoadm)
Eminent Member Admin
Themenstarter
 

Ein neuer Vorschlag aus der Community besteht daraus, das Schuldenhelferlein für die Nachlassverwaltung zu erweitern oder gar ein eigenes Tool daraus zu machen. Hierzu schreibt der User:

Aus der eigenen Erfahrung raus habe ich die Tabelle versucht zu erweitern, um damit einen kompletten Nachlass zu verwalten. Kosten, Vermögen, Schulden mit Verteilung auf die Erben und Gläubiger. Insbesondere da eine Immobilie hinten dran hing, wurde es dann zu kompliziert.

Wie denkt ihr darüber? Dazu habe ich hier eine Umfrage gestartet.

 
Veröffentlicht : 17/06/2022 10:39 am
goggo1982
(@goggo1982)
Active Member
 

Die Idee gefällt mir sehr gut. Insbesondere wenn es mehrere Erben gibt, kann eine solche Aufstellung / Zusammenfassung sehr hilfreich sein. Sei es für das Nachlassgericht oder möglicherweise bei Streitigkeiten zwischen den Erben.

 
Veröffentlicht : 17/06/2022 10:44 am
goggoadm reacted
Tobias Gollwitzer
(@dergollwitzer)
Benutzer Registered
 

Ein weiteres Tool könnte tatsächlich ein Gedanke sein. In der Ideenschmiede gibt es den Vorschlag ja bereits. Ich werde mir das mal genauer anschauen und die "Besonderheiten" aus dem Nachlass meines verstorbenen Vaters mit reinnehmen.

Könnte interessant werden.

 
Veröffentlicht : 17/06/2022 10:52 am
goggoadm reacted
Teilen: