NEUE Helferlein in der Planung

Wir haben weitere neue Helferleins in der Planung. Neben Unterstützung für die Vorbereitung einer Verbraucherinsolvenz haben wir das Thema Nachlass mit ins Auge gefasst. Dafür werden wir in Kürze eine erste Vorschau-Version für „Insolvenzia“ und für „ERNST“, den Nachlasshelfer“ bereitstellen

Besonderheit bei beiden Helfern ist, dass neben den Verbindlichkeiten auch Vermögenswerte gegenüber stehen. Diese Informationen sind in beiden Fällen besonders wichtig. Insbesondere ein verschuldeter Nachlass ist hier eine besondere Herausforderung, spätestens wenn eine im Grundbuch durch Gläubiger belastete Immobilie mit involviert ist.

Auch bei einer Insolvenz kann es umgekehrt noch Vermögenswerte geben, welche möglicherweise zu verwerten sind. Oder aber es bestehen noch Ansprüche gegenüber Dritten, welche wiederum als „Insolvenzmasse“ ins Spiel kommen können.

Lassen Sie sich überraschen! Wir haben hierzu bereits einen Forenbereich eingerichtet und werden die Ideenschmiede entsprechend für Vorschläge erweitern.

Share this content: