Schuldenhelferlein v3

2.4.0.10b
2 Wochen ago

Heute gibts die zweite BETA des komplett neu erstellten Schuldenhelferlein mit einigen Neuerungen, Fehlerkorrekturen und Verbesserungen

Removed
Der Versuch, den Überzahlungsbetrag farblich in der Gläubiger-Forderungsdetails anzuzeigen, wurde wieder entfernt
Added
Die Forderungsdetails wurden erweitert - nun wird auch hier angezeigt, ob die Forderung überzahlt ist oder ob noch eine Restforderung besteht.
Updated
unter aktueller Vereinbarung (Übersicht Einfach) wird nun die erledigte Forderung grün hervorgehoben. Dies bedeutet, dass KEINE Vereinbarung mehr notwendig ist.
Fixed
Kontakt erforderlich - abhängig von einer möglichen Überzahlung UND dem letzten Kontakt wird ein Kontakt mit dem Gläubiger farblich gekennzeichnet als erforderlich empfohlen. Die Formel heirzu wurde üebrarbeitet
Updated
Namensänderung bei den Spaltenüberschriften - der Forderungsstand (offen, erledigt, überzahlt) wird nun als "aktuell" bezeichnet, der Status (Inkasso, überfällig, usw.) wird mit "Status d. Forderung" bezeichnet. Dies dient dem besseren Verständnis
Updated
Es werden nun die ersten 20 Gläubigerin der Gläubigerliste EINFACH angezeigt, dabei werden Forderungen und Zahlungen aus den Forderungsdetails übernommen
2.4.0.6b
3 Wochen ago

Wir haben heute eine erste BETA des komplett neu erstellten Schuldenhelferlein veröffentlicht.

Added
der Forderungsstatus wurde mit einer zusätzlichen farblichen Markierung erweitert
2.4.0.5b
53 Jahren ago
Added
Die Formeln auf der GläubigerlisteEinfach hatten einige Fehler. Die Abhängigkeiten wurden verbessert und Fehler korrigiert
Fixed
Wurde eine Forderung beglichen und mehr Geld bezahlt, wird dies nun in der vereinfachten Gläubigerliste farblich dargestellt und der Forderungsstatus als "überzahlt" farblich gekennzeichnet.
Added
Farbliche Kennzeichnung der Gläubiger in den Forderungsdetails. Wurde die Forderung bereits bezahlt, wird diese GRÜN markiert
Added
Es können aktuell 20 Gläubigerforderungen detailliert erfasst werden
Added
Es können nun bis zu 100 Gläubiger erfasst werden
Added
Die Berechnungen auf der Gläubigerliste EINFACH wurden ergänzt.
Updated
Rechtschreibfehler korrigert
Updated
Die Detailsbeträge aus Hauptforderung, Kosten und Zinsen werden nun in der Gläubigerliste EINFACH angezeigt. Die bereits geleisteten Zahlungen werden bei der Rest-Forderung bereits verrechnet
2.4.0.4b
53 Jahren ago
Updated
"Kontakt erforderlich" zum Gläubiger wird nun nur noch angezeigt, wenn die Forderung noch nicht erledigt wurde.
Fixed
die GläubigerForderungen aus der Vor-Version erhielten fehlerhafte Formeln. Diese wurden korrigiert
Updated
die GläubigerFORDERUNGEN wurden aus der alten Version übernommen und erweitert. Es können nun detailliert Hauptforderungen, Kosten und Zinsen erfasst werden. Diese Summen werden auf der Übersichtsseite übernommen.
Added
Die Art der Forderung ist nun auch in der Gläubigerliste EINFACH zu sehen.
Added
die einfache Gläubigerliste erinnert an den nächsten Kontakt mit dem Gläubiger. Abhängig vom letzten notierten Kontakt wird ein farblicher Hinweis angezeigt.
Added
Die Art der Forderung kann nun über ein Drop-Down Feld ausgewählt werden. Daraus ergibt sich ein neues Diagramm auf der Übersichtsseite "aktuelle Situation".
2.4.0.2b
53 Jahren ago
Added
Die "aktuelle Situation" wurde um zwei Diagramm ergänzt. Der Text zur Information wurde überarbeitet.
Updated
die "aktuelle Situation" wurde umgestaltet und mit mehr Informationen ausgestattet.
2.4.0.1b
53 Jahren ago
Updated
die bisherige "Schnellübersicht" wird umbenannt in "aktuelle Situation" und enthält mehr Informationen
Added
die "vereinfachte Gläubigerliste" kann über ein Dropdown den aktuellen Status einer Forderung zugeordnet werden.
Updated
Komplett neue Struktur der Gläubiger-Übersicht - es sind nun mehr Informationen zu den Gläubigern zu finden.
Added
Übersichtsseite "Gläubiger" erstellt in komplett neuer Struktrurierung
Added
Schuldner-Stammdaten und für das Verfahren relevante Informationen können wie in einem Formular eingegeben werden. Die Seite ist Druckoptimiert für die Weitergabe an Schuldnerberatung und / oder Gläubiger
Removed
das Changelog wird zukünftig nur noch im Forum, auf der Webseite oder aber in einer separaten Datei im Download zu finden sein.
Removed
personenbezogene Daten aus dem Deckblatt wurden entfernt