Schuldenhelferlein aktuell

Wir arbeiten derzeit an Korrekturen für die 1.7.x.x

behobene Fehler, Änderungen und neue Funktionen haben wir hier für Sie dokumentiert.

1.7.215

Wir haben einige Änderungen und Verbesserungen vorgenommen

Added
Die Mahnstufen wurden komplett überarbeitet: Mit einer neuen Nummerierung wird von "1" (Zahlungsverzug) bis "4" (titulierte Forderung) die Forderung eingeordnet. Wird nichts eingetragen, gilt die Forderung als erledigt
Fixed
Der "Quotenrechner" zeigte in der Spalte "Quote zur Kriegskasse" 0% an. Dies wurde korrigiert. Ist für die Kriegskasse kein Betrag eingetragen, bleibt das Feld leer
Updated
Die Übersicht "Telefonliste" wurde um eine Kommentarspalte erweitert. Diese übernimmt von der Gläubigerseite die Einträge
Removed
Auf der Trennseite "STAMMDATEN" war eine Zahlungskombination fehlerhaft eingetragen. Diese wurde entfernt
Added
Die Gläubigerliste hat nun eine zusätzliche Mahnstufe. Unter der Ziffer "4" wird ein "V" für Zahlungsverzug angezeigt. Damit ist die Rechnung überfällig, hat aber neben einer möglichen mahngebühr noch keine weiteren Kosten verursacht.
1.7.0.209
Removed
Auf dem Deckblatt befanden sich noch personenbezogene Daten. Diese wurden entfernt. Danke an Goggo1982 für den Hinweis
1.7.0.208

es wurden zahlreiche Fehler korrigiert.

Added
Die Gläubigerübersicht erhält eine neue Spalte. Unter "Schuldner" kann entweder der Name des Schuldners (z.B. in einer Familie) oder die Unterteilung in PRIVAT, GEMISCHT oder GESCHÄFT eingetragen werden. Diese Information erscheint in Kürze auch in der "Schnellübersicht"
Removed
Die "Planung Kriegskasse" zeigt falsche Restbeträge an. Die Spalte wurde entfernt, da der Fehler nicht gefunden werden konnte.
Fixed
Der Quotenrechner zeigte Fehlermeldungen an, wenn bestimmte Werte GLEICH 0 waren. Dies wurde korrigiert
Fixed
im "Print Vergleichsangebot" wurde ohne Eintragungen ein Fehler angezeigt. Die zugehörige Formel wurde korrigiert.
Updated
Gläubiger Telefonliste - die Formatierung der Spaltenbreite und Schriftgrösse wurden angepasst
Added
Sollte mit dem Gläubiger eine Ratenvereinbarung bestehen, wird die aktuell vereinbarte Ratenhöhe in der Spalte Zahlbetrag angezeigt
Removed
Die Spalte Betrag wurde entfernt. Es wird nun nur noch die aktuelle Forderung des Gläubigers angezeigt
Fixed
In der Übersicht Bankverbindungen gab es zwei Spalten mit der Bezeichnung "Betrag"
Updated
Das Kontaktprotokoll wurde verändert. Die Spalte Aktenzeichen wurde entfernt. Dafür wurden "Name des Ansprechpartner" und To-Do-Vermerk" als Notizspalten hinzugefügt.
Fixed
In der Schnellübersicht wurden ohne Eingaben Fehler angezeigt. Die Formeln hierzu wurden angepasst
Updated
im Kontaktprotokoll können die Gläubiger nun per Dropdown-Feld ausgewählt werden.
Removed
Im Kontaktprotokoll wurde die Spalte Schuldner entfernt
Fixed
im Vergleichsrechner wurden für die Vergleichsangebote falsche Ergebnisse ausgegeben.
1.7.0.101

Fehlerkorrektur

Fixed
in der 1.7.0.100 waren persönliche Daten hängen geblieben. Diese wurden entfernt.

Ein Gedanke zu „Schuldenhelferlein aktuell

  1. Pingback: Zahlungsplaner – warum und wofür – das NEUE Schuldenhelferlein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Leave the field below empty!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.