Heute gibts die zweite BETA des komplett neu erstellten Schuldenhelferlein mit einigen Neuerungen, Fehlerkorrekturen und Verbesserungen


13.12.2023

Wir haben den mehrfach gemeldeten Logikfehler (die Anzahl der Forderungen ist nicht zwingend mit der Anzahl der Gläubiger identisch) korrigiert und als neue Version 2.4.0.61b zum Download bereitgestellt.


 

2.4.0.61b

Wir haben, wie angekündigt, den Logikfehler mit der Anzahl von Forderungen und Gläubiger korrigiert

Updated
Die Verknüpfungen der anderen Seite wurden aktualisiert und holen sich nun Ihre Informationen wieder aus der richtigen Quelle
Added
Die Anzahl der Gläubiger wird nun logisch ausgegeben. Ein Gläubiger kann nun auch mehrere Forderungen beanspruchen
Updated
Die Anzahl der Forderungen wird nun korrekt berechnet und unterscheidet sich von der Anzahl der Gläubiger
Added
Die Forderungen werden den Gläubigern über eine DropDown Auswahlliste zugeordnet
Added
Die Gläubigererfassung erfolgt nun über "Gläubiger-Stammdaten"
2.4.0.55b
Fixed
in den Forderungsdetails der Gläubiger wurden einige fehlerhafte Verknüpfungen korrigiert
Updated
die "Schnellübersicht" wurde für die Druckausgabe optimiert
Updated
die "Schuldner-Stammdaten" wurde für die Druckausgabe optimiert
Updated
Die Anordnung der Diagramme wurde verändert und die Druckausgabe optimiert und formatiert
Added
ein Kontaktprotokoll ermöglicht nun wieder die Dokumentation. Der Gläubiger sowie die Art der Kontaktaufnahme können dabei aus einem Dropdown Feld ausgewählt werden. Es lässt sich nach Datum und Gläubiger filtern und so angepasste Kontaktprotokolle ausdrucken
Updated
Das Kontaktprotokoll wurde für den Ausdruck optimiert und formatiert
Fixed
Für die Forderungsdetails können nun bis zu 676 einzelne Posten eingetragen werden
Added
Die Gläubiger-Kontaktdaten können nun wieder als eigene Liste erfasst werden Die Liste kann gefiltert und optimiert ausgedruckt werden.
Added
ein Diagramm zeigt die Entwicklung der Anzahl derGläubiger
Fixed
in der aktuellen Übersicht wurden einige Werte als Zufallsbetrag angezeigt. Dies wurde korrigiert. Zinsen, Kosten udn Zahlungen werden nun aus den Gläubigerforderungen korrekt übernommen
Added
ein weiteres Diagramm ermöglicht einen Chart über die Anzahl der Gläubiger in den letzten Wochen und Monate
Added
die Diagramme für SchuldenTrend (Schuldensumme in den letzten Monaten) wurde wieder hinzugefügt
2.4.0.48b

Wir haben die Berechnungsfehler korrigiert und zahlreiche Fehler beseitigt.

Added
Als weiterer "Forderungsgrund" wurden Unterhaltszahlungen hinzugefügt
Updated
optische Anpassungen (Zeilenumbruch, Spaltenbreite und Zeilenhöhe beim Ratenrechner III
Updated
optische Anpassungen (Zeilenumbruch, Spaltenbreite und Zeilenhöhe beim Ratenrechner II
Updated
optische Anpassungen (Zeilenumbruch, Spaltenbreite und Zeilenhöhe beim Ratenrechner I
Fixed
zur Vereinfachung wurden 2 Mustergläubiger erfasst. Die Forderungsdetails sind damit einfacher zu erfassen. Damit ist auch der "Rechenfehler" aus der letzten Beta-Version korrigiert
Updated
zur Vereinfachung wurden 2 Mustergläubiger erfasst. Die Forderungsdetails sind damit einfacher zu erfassen. Damit ist auch der "Rechenfehler" aus der letzten Beta-Version korrigiert
Fixed
die Gläubiger-Auswetung hatte einige Rechenfehler, diese wurden korrigiert
Removed
ein fehlerhaftes Diagramm auf der Übersicht "aktuelle Situation" wurde entfernt
Fixed
die Übersicht "aktuelle Situation" hatte falsche Werte ausgegeben, dies wurde korrigiert
Fixed
Fehler korrigiert - die Gläubigeranzahl und die Summe der einzelnen Vereinbarungen wurde falsch berechnet
Removed
der Zellschutz auf den Übersichtsseiten wurde wieder entfernt. Auch hier gab es zahlreiche Fehler
Added
in der einfachen Gläubigerliste gibt es nun eine Spalte für das Aktenzeichen
2.4.0.28b

In der neuen Beta haben wir uns der Planung von Ratenzahlungen angenommen. Aus dem Ratenplaner wurde ein umfangreicher Rechner für monatliche Ratenzahlungen. Abhängig von Budget, Quote oder dem eigenen Ermessen werden einem verschiedene Ratenzahlungsvorschläge unterbreitet

Compatibility
Alle Systemseiten wurden gesperrt, damit keine ungewünschten Änderungen vorgenommen werden können
Added
der Ratenplaner wurde komplett umgebaut - der "Ratenrechner" kommt nun mit 3 Rechen-Optionen um die Ecke.
Added
Der Budgetrechner ist wieder da - diesmal ausführlicher mit "Ausgaben" "Einnahmen" und "Berichten".
Updated
der "Budgetrechner" umfasst bis zu 25 monatliche Ausgaben, welche sich nach Kategorie, Betrag und Häufigkeit der Zahlungen erfassen lassen.
Updated
Budgetrechner, Ratenrechner usw. sind in einem neuen Bereich zusammengefasst
Updated
Alle Berichte wandern in einen neuen Bereich
Updated
optische Anpassungen im Quotenrechner.
Updated
Schuldner-Stammdaten wurde gesperrt, es sind nur noch die gelb hinterlegten Eingabefelder nutzbar.
Fixed
In der Quoten-Berechnung hatte sich ein Fehler eingeschlichen, dieser wurde korrigiert.
Removed
der alte "Ratenplaner" wurde komplett entfernt.
2.4.0.20b

Es gibt eine neue Version. Es wurde der Quotenrechner eingefügt und mit den bestehenden Übersichten verknüpft.

Fixed
unter "aktuelle Situation" wurden falsche Beträge übernommen.
Fixed
Auf der Schnellübersicht wurden einzelne Werte falsch berechnet
Fixed
die Anzahl der tatsächlichen Gläubiger (= offenen Forderungen) war falsch
Updated
Der Quotenrechner wurde komplett umgebaut. Es gibt nun bessere und transparentere Quotenberechnungen - mehr dazu im Forum und im Newsbereich
Added
Quotenrechner eingefügt.
2.4.0.14b

Wir haben, um die Tabelle für eine aktuelle Insolvenz nutzen zu können, ein paar kleine optische Verbesserungen vorgenommen. Die wichtigsten Informationen sind nun druckoptimiert und in lesbarer Schriftgrösse angepasst. Die neue Version 2.4.0.14b bringt sonst keine Änderungen mit.

Updated
druckoptimierte Ausgabe für die grossen Übersichtslisten "GläubigerAuswertung", "GläubigerListe Einfach" und "Gläubiger - Forderungsdetails"
2.4.0.13b

wir haben uns von den "alten" 1.4.x Versionen inspiriren lassen und einzelne Funktionen und Übersichten wieder übernommen. Dazu gab es Fehlerkorrekturen und optische Aufbesserungen

Fixed
fehlerhafte Verknüpfungen aus "aktuelle Situation" wurden korrigiert, die Werte kommen nun aus der Schnellübersicht
Added
Die Schnellübersicht erhält nun farblich gekennzeichnete Empfehlungen für eine mögliche Regelinsolvenz und für Vergleichsverhandlungen
Updated
Die "Schnellübersicht" wurde überarbeitet und erhält nun weitere Informationen
Updated
die "GläubigerlisteEinfach" wurde um die Spalte "Gewerblich / Privat" erweitert
Added
der Reiter "aktuelle Situation" bekommt ein weiteres Diagramm und Informationen über die Verteilung der Gläubiger auf PRIVAT und Gewerblich. Dies kann für eine mögliche Regelinsolvenz wichtig sein.
Added
Gläubigerverteilung aufgeschlüsselt in "Privat" und "Gewerblich" zur Vorbereitung einer Regelinsolvenz
2.4.0.10b
Added
Die Forderungsdetails wurden erweitert - nun wird auch hier angezeigt, ob die Forderung überzahlt ist oder ob noch eine Restforderung besteht.
Updated
unter aktueller Vereinbarung (Übersicht Einfach) wird nun die erledigte Forderung grün hervorgehoben. Dies bedeutet, dass KEINE Vereinbarung mehr notwendig ist.
Fixed
Kontakt erforderlich - abhängig von einer möglichen Überzahlung UND dem letzten Kontakt wird ein Kontakt mit dem Gläubiger farblich gekennzeichnet als erforderlich empfohlen. Die Formel heirzu wurde üebrarbeitet
Updated
Namensänderung bei den Spaltenüberschriften - der Forderungsstand (offen, erledigt, überzahlt) wird nun als "aktuell" bezeichnet, der Status (Inkasso, überfällig, usw.) wird mit "Status d. Forderung" bezeichnet. Dies dient dem besseren Verständnis
Updated
Es werden nun die ersten 20 Gläubigerin der Gläubigerliste EINFACH angezeigt, dabei werden Forderungen und Zahlungen aus den Forderungsdetails übernommen
Removed
Der Versuch, den Überzahlungsbetrag farblich in der Gläubiger-Forderungsdetails anzuzeigen, wurde wieder entfernt
wpChatIcon